SPD Isarvorstadt: Zenettiplatz und Viehhof - Rundgang: Viertel im Wandel

Infoblatt Zenettiplatz

24. Februar 2020

„Zenettiplatz und Viehhof – Rundgang zu einem Viertel im Wandel“ 07.03.2020, 16-17.30 Uhr | Treffpunkt Zenettiplatz mit Andreas Schuster, Green City e.V., SPD Stadtratskandidat (Liste 5, Platz 13), Beate Bidjanbeg, stellvertr. Vorsitzende BA 2 und weiteren SPD-KandidatInnen

Der Zenettiplatz im Schlachthofviertel ist Schauplatz zweier städtischer Politversuche: Mit der Mobilitätsstation stehen nun elektrische und konventionell angetriebene CarSharing-Autos zur Verfügung. Gegenüber verwandelten sich Parkplätzen zu einer Aufenthalts- und Begegnungsfläche für alle Anwohner*innen. Nur einen Steinwurf entfernt werden Pakete von einem LKW-Anhänger auf Lastenräder verladen. Diese bringen umweltfreundlich die bestellten Waren bis zu eigenen Haustüre.   Der Viehhof ist schon seit Jahren im Wandel: aktuell wird das Volkstheater gebaut, der Bahnwärter Thiel bietet Platz und Möglichkeit für junge Menschen und Kreative, im Südgarten gedeihen Pflanzen, Insekten, Eidechsen und neuer Gemeinsinn. Die Bürgerbeteiligung Zukunft Viehhof hat erreicht, dass das Rampengelände als Grünfläche geplant ist. Davon gibt es im Viertel zu wenig! Erfahren Sie mehr zu den Hintergründen dieser Projekte und bringen Sie Ihre Meinung ein.