Gut aufgestellt!

13. März 2014

„Partizipation und Bürgernähe sind für uns die wichtigsten Elemente der unserer Arbeit“, so Beate Bidjanbeg (SPD) wieder wählbar in den Bezirksausschuss des Stadtbezirk 2 Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Unter unseren Kandidaten sind sowohl bewährte Experten, wie Franz Bruckmeir (Sicherheits- und Ordnungsthemen rund ums KVR), Peter Körner (Kultur und Senioren) und Walter Klupsch (Mieterbeirat) als auch neue engagierte Mitbürgerinnen wie Christiane Lehmann, Waltraud Stocker und Barbara Turczynski-Hartje, die als Sozialarbeiterin, Mutter und Elternbeirätin und Ärztin ihre Kompetenzen einbringen wollen. Hinzu kommen auch junge Talente wie Marian Misch und Fabian Preger, die beide noch studieren und die jungen Menschen vertreten.

Als SPD-Fraktion wollen wir uns vor allem für noch mehr und intensivere Bürgerbeteiligung einsetzen. Die Menschen sind heute alle gut ausgebildet und können viel beitragen zu einem besseren Lebensumfeld. Es ist schade, wenn wir das Wissen und die Ideen unserer Mitbürger nicht nutzen. Zudem wollen wir die Kinder und Jugendlichen in unserem Viertel weiter aktiv einbeziehen und sie ihre Zukunft mitgestalten lassen. Natürlich werden uns die Brennpunkt-Themen des Viertels weiter auf Trab halten: Entmietungen, Luxussanierung, Zweckentfremdungen, aus allen Nähten platzende Schulen, zu wenig Grün, Freischankflächen, Strassenfeste, Gärtnerplatz, die Gestaltung des St-Pauls-Platzes und natürlich die Beplanung des Viehhofgeländes, zu dem wir für dieses Frühjahr eine erste Bürgerbeteiligungsveranstaltung planen.